Startseite Über Uns

Aktuelles

06.-08. Juli 2017 Mitwirkung im Theaterstück "Leben und Sterben des Kaplans Joachim Slüter zu Rostock" - Kloster zum Heiligen Kreuz.

11. Juni 2017 - 15:30 bis 17:00 Uhr Kurkonzert im Kurhausgarten Warnemünde

28.-30. April 2017 Chorreise nach Nykøbing in Dänemark - 1. Begegnung, gemeinsame Probe und gemeinsamer Auftritt in der Nordre Kirke mit dem dänischen Guldkor-Kinderchor

26.-28. März 2017 Mitwirkung beim 7. Philharmonischen Konzert im VTR Rostock







 

WIR SUCHEN DICH

KOMM, TRAU DICH!

 

 



Über Uns
PDF

Der Kinderchor der Rostocker Singakademie am Volkstheater Rostock wurde im Mai 1975 gegründet.

Seit der Vereinsgründung im Jahre 2008 tragen wir den Namen Kinderchor der Rostocker Singakademie e.V.

und sind Mitglied im CMV (Chorverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.).

Unser musikalischer Leiter ist Dmitry Krasilnikov.

Proben finden 2x in der Woche (Vorchor 1x) im Chorsaal des Rostocker Volkstheaters statt. Zusammen mit dem 2013 neu gegründeten Vorchor sind wir ca. 30 Kinder im Alter zwischen 6 und 19 Jahren, die gerne gemeinsam singen.

Mit unserem Chorleiter unternehmen wir einmal im Jahr in den Winterferien eine Chorfahrt (Probenlager).

Dabei erarbeiten wir eigene Konzerte und u.a. Musiktheaterproduktionen (wie z.B. „Max und Moritz“ 2009 oder „Dornröschen“ 2012).

Regelmäßig unterstützen die Kinder des Kinderchores einzeln oder als Chor große Produktionen des Volkstheaters

(wie z.B. die Oper „Hänsel und Gretel“).

 


Über unseren Chorleiter

 

Seit April 2015 ist Dmitry Krasilnikov unser neuer Chorleiter.
Er wurde 1984 in Moskau geboren. Von 2003 bis 2008 studierte er an der Russischen Gnessin Akademie für Musik
in Moskau Musikwissenschaft.
Seit Oktober 2013 ist Dmitry Krasilnikov als Bachelor-Student an der Hochschule für Musik und Theater Rostock in der Klasse von Herrn Prof. Christfried Göckeritz eingeschrieben, um den Bachelor of Music im Orchesterdirigieren zu erlangen.

Erfahrungen in der Chorleitung erwarb er von 2002 – 2013 als Lehrer an einer Moskauer Musikschule (Fächer: Gehörbildung, musikalische Literatur) und leitete seit November 2004 bis September 2013 zudem einen Kirchenchor der Russischen Orthodoxen Kirche in Moskau. Außerdem war er von 2010 – 2013 als Dozent für Musikgeschichte am Internationalen Slawischen Institut in Moskau tätig. Seit November 2014 leitet Dmitry Krasilnikov den Heide-Chor in Gelbensande und gab mit diesem bereits zahlreiche Konzerte.

Zu seinen ersten Aufgaben bei uns im Kinderchor der Rostocker Singakademie e. V. gehörten u. a. die Einstudierung mehrerer Stücke aus dem bekannten französischen Kinofilm „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ für das Konzert der Norddeutschen Philharmonie „Klassik im Park – Highlights der Filmmusik“ im Rostocker IGA-Park, wo wir zudem auch gemeinsam mit dem Opernchor und der (großen) Rostocker Singakademie auftraten.

 


 




 

 

 

Der Kinderchor der Rostocker Singakademie am Volkstheater wurde im Mai 1975 gegründet.

Seit der Vereinsgründung im Jahre 2008 tragen wir den Namen Kinderchor der Rostocker Singakademie e.V.

Unser musikalischer Leiter ist Dmitry Krasilnikov.

Proben finden 2x in der Woche (Vorchor 1x) im Chorsaal des Rostocker Volkstheaters statt.

Zusammen mit dem 2013 neu gegründeten Vorchor sind wir ca. 30 Kinder im Alter zwischen 6 und 19 Jahren, die gerne gemeinsam singen.

Mit unserem Chorleiter unternehmen wir einmal im Jahr in den Winterferien eine Chorfahrt (Probenlager). Dabei erarbeiten wir eigene Konzerte und u.a. Musiktheaterproduktionen (wie z.B. „Max und Moritz“ 2009 oder „Dornröschen“ 2012).

Regelmäßig unterstützen die Kinder des Kinderchores einzeln oder als Chor große Produktionen des Volkstheaters (wie z.B. die Oper „Hänsel und Gretel“).

 
Copyright © 2017 Kinderchor der Rostocker Singakademie e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.